Musterversand Kundenfotos Showroom: Düsseldorf Montag-Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr +49 (0)211 - 9336 49-0

Bestellinformationen

VORBEREITUNG / CHECKLISTE

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu Ihren Einrichtungswünschen. Unser Team steht Ihnen im Rahmen unserer Öffnungszeiten jederzeit gerne persönlich in Düsseldorf, telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Falls Sie uns besuchen kommen, sollten Sie folgende Informationen möglichst mitbringen:
 

  • Wieviel Platz steht Ihnen im Raum für die Möbel zur Verfügung?
    Sollten Sie einen Grundriss haben, bringen Sie ihn gerne mit.
  • Auf welche Materialien müssen Sie farblich Rücksicht nehmen?
    Bilder sind oft hilfreich, ebenso ein Stück des Bodens, falls er zur Hand ist.
  • Gibt es andere Möbel, die kombiniert werden sollen?
    Wie hoch sind bspw. Sitzfläche und Armlehnen Ihrer Stühle?
    Bringen Sie Maße oder Stühle einfach mit in die Ausstellung.

KONFIGURATION & BESTELLUNG

Konfigurieren Sie sich Ihre Traummöbel mit Ihren Wunschmaßen und Materialien einfach und unkompliziert im jeweiligen Möbelkonfigurator. Sollten Sie bei einem Maß nicht ganz sicher sein, steht Ihnen unser Team gerne zur Seite.

Die Lieferkosten sind von der Anzahl der Möbel und dem gewünschten Lieferland abhängig und werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wählen Sie aus Deutschland (Festland), Österreich und Schweiz Ihr Wunschland aus - die Lieferkosten werden Ihnen sofort angezeigt.
Mit der Bestellung senden wir Ihnen eine automatisch generierte Eingangsbestätigung mit allen Bestelldaten zur Prüfung zu. Sollten Sie keine E-Mail bekommen, prüfen Sie bitte ob unsere Bestätigung evtl. in Ihrem Spamordner gelandet ist. Sollte dies auch nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Damit Fehler ausgeschlossen werden, prüfen wir jeden Auftrag manuell und senden Ihnen anschließend die Auftragsbestätigung per E-Mail zu. In dieser E-Mail bekommen Sie nochmals den Warenkorb angezeigt, sowie den voraussichtlichen Liefertermin und die Zahlungskonditionen (lesen Sie hierzu auch den nächsten Absatz).

ZAHLUNGSINFORMATIONEN

Vorkasse / Überweisung
Die allermeisten Kunden wählen die Vorkasse per Überweisung. Hierbei bitten wir Sie ca. 7 Tage nach Bestelleigang um eine Anzahlung von mindestens 50% der Gesamtsumme. Auf alle angezahlten Beträge gewähren wir 3% Skonto. Mit der Verbuchung der Anzahlung erhalten Sie von uns die Rechnung des Auftrages samt Bestätigung des Geldeingangs.

Beispiel: Ein Kunde bestellt bei uns einen Tisch für 1000,- Euro inkl. Lieferung. Zwei Wochen nach Bestelleingang senden wir ihm eine E-Mail mit der Bitte um Anzahlung. Der Kunde entscheidet sich, 50% anzuzahlen und 50% nach Lieferung der Möbel auf Rechnung zu überweisen. In diesem Fall zieht er von den 500 Euro Anzahlung 3% ab und überweist uns 485,- Euro. Nachdem die Möbel eingetroffen sind, überweist er den Rest ohne Skontoabzug, also 500 Euro. Der Kunde könnte alternativ zum Zeitpunkt der Anzahlung auch 970,- Euro überweisen und hätte damit den Auftrag komplett bezahlt.

PayPal / Kreditkarte
Sie können unsere Rechnung auch mit PayPal bezahlen, auch in diesem Fall melden wir uns 2 Wochen nach Bestelleingang per Mail. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto mit einer Kreditkarte verknüpft haben, können Sie diese auch zur Zahlung nutzen. Eine direkte Kreditkartenzahlung an uns bieten wir nicht an. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Zahlung mit Paypal trotz Vorauszahlung kein Skonto erhalten.
Rechnung
In der Kombination mit einer Vorabüberweisung von 50% können Sie den Restbetrag nach Erhalt der Ware auf Rechnung begleichen. Eine vollständige Bezahlung auf Rechnung können wir für Neukunden leider nicht mehr anbieten.

Barzahlung / EC-Karte
In unserer Ausstellung in Düsseldorf können Sie Möbel bar bzw. mit EC-Karte bezahlen. Anzahlungen bis zum genannten Skonto-Termin werden mit 3% skontiert.

Ratenzahlung
Eine Ratenzahlung bieten wir nicht an.

Erhalte ich für die angezahlte Summe eine Sicherheit (Bankbürgschaft)?
Wenn Sie die Möglichkeit nutzen, den Betrag per PayPal zu bezahlen, bekommen Sie natürlich auch den Käuferschutz von PayPal. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Seite von PayPal. Eine Bankbürgschaft für getätigte Überweisungen bieten wir Ihnen nicht an, können Ihnen aber versichern, dass wir bislang alle je bestellten Möbel ausgeliefert haben und nicht vorhaben, das in Zukunft zu ändern.

Schweizer Kunden

Bezahle ich als Schweizer in Franken oder in Euro?
Sie überweisen in Euro, was für Sie als schweizer Kunde derzeit die günstigste Variante ist. So profitieren Sie direkt vom schwachen Euro.

Ich bin in der Schweiz vorsteuerabzugsberechtigt, kann ich einen Kauf bei Fueg geltend machen?
Ja, auf Wunsch schicken wir Ihnen die Zollpapiere mit der Ausweisung der Mehrwertsteuer als Original zu. Diese können Sie dann beim Finanzamt zum Abzug der Vorsteuer einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Zollpapiere immer ein paar Tage brauchen, bis sie bei uns eintreffen.
Wie kann ich mir die Mehrwertsteuer erstatten lassen?
Da wir Ihnen keine deutsche Mehrwertsteuer ausweisen und die schweizer Mehrwertsteuer beim Zoll abgeführt wird, gibt es nichts rückzuerstatten. D.h. bei der Einfuhr werden an der Grenze 8% Mehrwertsteuer (in diesem Fall nennt sie sich Einfuhrumsatzsteuer) fällig, die die Spedition vor Ort bezahlt. Grundlage für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer sind die (Netto-)Rechnungspapiere von uns, die der Sendung beiliegen. Für Sie ist es hierdurch sehr einfach: Sie bezahlen den kompletten Betrag inkl. Steuer, Zoll und Transport (das ist der Betrag, den wir im Warenkorb angeben) an uns und wir führen die Steuer an das schweizer Finanzamt durch die Spedition an der Grenze ab.
masstisch GmbH & Co. KG | www.masstisch.de | mail@masstisch.de | Tel. +49 (0)211 9336 49-0